Auf Wiedersehen

Guten Abend ich bin der Wickie und es hat mir Spaß gebracht
Heute Abend für euch zu spielen und ich wünsch Euch eine Gute Nacht

Ich hoff es hat euch genau wie mir sehr viel Spaß gemacht
Kommt jetzt alle gut nach Hause und ich wünsch Euch eine Gute Nacht

Hoffentlich werden alle hier ganz gemütlich zu Bett gebracht
Ich werd mich auch bald in mein Bett begeben und ich wünsch Euch eine Gute Nacht

Auf der Heimfahrt das rat ich euch gebt dort alle sehr gut acht
Vor den großen grünen Männchen in der dunklen und kalten Nacht

Wir sehen uns bestimmt mal wieder wenn es euch hier hat Spaß gebracht
Weil ich sicher mal wieder Spiele irgendwo zur Guten Nacht

Mit diesem Lied möchte ich euch nicht länger aufhalten als angebracht
Deswegen ist auch gleich danach Schluss und ich wünsch euch eine Gute Nacht

Und morgen Früh in Eurem Bette wenn ihr wieder aufgewacht
Werdet ihr euch hoffentlich erinnern an diese Gitarrennacht

Es tut mir Leid denn ich muss nun gehen ich bin am Ende meiner Kraft
Ich hab mich heute hier ausgepowert und ich wünsch euch eine Gute Nacht

Text und Musik: Lars Wickboldt


Geschichte:

Bei meinen ersten Auftritten habe ich als letztes Lied immer das Schlaflied von den Ärzten gespielt. Irgendwann kam mir dann die Idee zu einem eigenen Abschlusslied. Und hier ist es...
Es existieren noch ein paar weitere Zeilen, die man allerdings nur dann zu Gehör bekommt, wenn man zu einem Auftritt von mir geht...


Veröffentlichung:

Erschienen auf der CD Lars Wickboldt...macht Lieder (ehemals Wickie...macht Lieder)