Monkey Island 2

Caipy, Toki, Momo, Samson
Schniewei, Hogweed, chb und Creature
Robert, Piggy, Julian, Christian
Torsten, Martin, Björn, Matthias

Hinter jedem dieser Namen
Steh Leute vom Monkey Island
Und da dies Lied sehr kurz ist
Ja da scheiss ich auf den Reim

Text: Lars Wickboldt / Musik: Joint Venture


Geschichte:

Die Idee zu diesem Lied kam mir beim Schreiben des ersten Monkey Island Liedes. Irgendwie kam mir dabei die Melodie von "Scheiss auf deine Ex" in den Sinn und dann musste ich nur noch an die Namen der Mitglieder vom Monkey Island kommen. Toki war dann so nett und der Text war dann fix fertig. Von Anfang an war mir klar, dass sich das Lied nicht reimen soll. Zum ersten Mal habe ich das Lied dann als Überraschung während meines Auftritts am 26.06.2003 im Monkey Island direkt nach dem ersten MI-Lied.


Veröffentlichung:

Dieses Lied ist mittlerweile nicht einmal mehr live von mir zu hören.