Newsbu.de

Hier werdet ihr über die Neuerungen und Änderungen in meiner Rummelbu.de aufmerksam gemacht. Aber ob ich die jemals so richtig aufräumen werde, die Seite... Keine Ahnung... Aber ist eine aufgeräumte Rummelbu.de immer noch eine Rummelbu.de?

06.05.2019

Viel zu lange habe ich diese Seite vernachlässigt, aber ja, es gibt mich noch! Wie ich auch immer gerne bei meinen Auftritten sage, halte ich die News auf Facebook aktueller. Mittlerweile sind einige Termine ins Land gegangen, neue Termine stehen an, neue Lieder sind hinzugekommen, neue Videos und auch eine neue CD. Bei Instagram bin ich mittlerweile auch zu finden.
Stöbert einfach mal auf meiner Seite ein wenig rum und sucht die Neuigkeiten selber... ;)

07.06.2017

Aus zeitlichen Gründen habe ich heute nur die Termine aktualisiert.

03.05.2017

Meine CD-Release-Party liegt nun schon über einen Monat zurück und ich habe schon das ein oder andere Video von diesem Abend veröffentlicht. Darunter ein paar neue Lieder und auch neue Videos zu alten Songs. Schaut in nächster Zeit ruhig öfter bei meinem YouTube-Kanal vorbei, denn es liegen noch einige Videos rum, die ich in der nächsten Zeit dort hochladen werde.
Ansonsten habe ich die Termine aktualisiert.

18.03.2017

Der 01.04. rückt langsam immer näher und somit auch meine offizielle CD-Release-Party in der KaufBar in Braunschweig. Zwei Gäste haben schon fest zugesagt und ein dritter steht noch in der Schwebe.
Ansonsten habe ich dieses Mal nur die Termine aktualisiert.

12.02.2017

Mit Schrecken ist mir gerade aufgefallen, dass ich dieses Jahr diese Seite noch nicht aktualisiert habe. Dies hat sich nun geändert. Die ersten Termine in diesem Jahr gab es nun schon, aber die nächsten stehen auch schon fest. Den 01.04. solltet ihr euch auf alle Fälle vormerken, denn da werde ich abendfüllend in Braunschweig spielen und dazu habe ich mir auch noch ein paar Gäste eingeladen.
Und es gibt mal wieder ein neues Lied von mir. Dazu wurden die Videos und die Texte aktualisiert.

27.11.2016

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich hier schon länger nicht mehr aktualisiert habe. Also habe ich gleich was dagegen getan. Dieses Jahr gibt es noch zwei Termine bei denen ihr mich live sehen könnt.
Und dann habe ich auch mal wieder ein neues Video für "Alles im Rahmen" hochgeladen. Und zwar gibt es einen Live-Mitschnitt aus Deutzen.

09.10.2016

Es gibt ein paar neue Termine.

30.08.2016

Es gibt ein paar neue Termine.
Und ab heute gibt es auch meine neue CD "Alles im Rahmen". Eben frisch bei mir eingetroffen kann sie nun entweder bei mir bestellt werden oder bei meinen Auftritten käuflich erworben werden.

03.07.2016

Es gibt ein paar neue Termine.
Außerdem habe ich ein neues Video zu "Kaffee voller Tomaten" online gestellt.

27.06.2016

Meine neue CD "Alles im Rahmen" wird wohl im August erscheinen. Wer nicht so lange warten kann, hat die Möglichkeit sich diese Live anzuhören. Und zwar am Rahmen im Westpark in Braunschweig (Madamenweg stadtauswärts bis kurz vorm Raffteichbad, dann rechts in den Park und nach ca. 50m ist dann schon der Rahmen zu sehen, Koordinaten: 52°15'31.0"N 10°27'35.0"E). Mehr dazu auf der Tour-Seite.

10.06.2016

Bei den Auftrittszeiten am Samstag beim Buskers hat sich nochmal was geändert.
Ich war letzte Woche ein letztes Mal im Studio, um Lieder für meine neue CD aufzunehmen. Da sich die CD nun im finalen Mix befindet und innerhalb der nächsten 2 Monate erscheinen soll, habe ich schonmal das Cover für die CD auf die CD-Seite eingestellt.
Wer mag, kann die CD bei mir vorbestellen.

08.06.2016

Bei den Auftrittszeiten für das erste Buskers Straßenmusikfestival in Braunschweig hat sich was geändert. Die Tour-Seite wurde entsprechend aktualisiert.

28.05.2016

Ich habe jetzt meine Auftrittsdaten für das erste Buskers Straßenmusikfestival in Braunschweig bekommen und auf der Tour-Seite eingetragen.

29.04.2016

Mit Erschrecken habe ich gerade festgestellt, dass ich hier lange nicht mehr aktualisiert habe. Daher gibt es ein paar neue Termine, zwei neue Videos und somit auch neue Texte. Im Mai werde ich eine Auftrittspause einlegen. Dafür geht es dann ins Studio, um die letzten Lieder für meine neue CD, die diesen Sommer erscheinen soll, aufzunehmen.

29.02.2016

Es gibt mal wieder ein paar Neuigkeiten: Ein neues Video zu einem neuen Lied, somit auch einen neuen Text und die nächsten Termine für 2016.

12.01.2016

Aus zeitlichen Gründen habe ich hier lange nicht mehr aktualisiert. Dafür gibt es gleich mehrere Updates. Mehrere Videos, neue Texte und die ersten Termine für 2016.

27.09.2015

Es gibt wieder neue Termine. Besonders ans Herz legen möchte ich euch den 11.12.2015. Da bin ich bei Mé Thiekes Weihnachtskonzert zu Gast. Das Konzert findet in der KuBa-Halle in Wolfenbüttel statt. Voranmeldungen (unter 0178 286 32 63) sind erwünscht, damit wir in etwa abschätzen können wie viele Gäste wir erwarten können und ob wir im Foyer oder im großen Saal spielen werden.

30.08.2015

Es gibt mehrere neue Texte und Videos. Unter anderem auch mein erstes richtiges Musikvideo, auf das ich richtig stolz bin. :)
Zudem gibt es wieder neue Termine.

01.07.2015

Es gibt einen neuen Song von mir als Text und Video. Den habe ich bei der Liedermacher Liga auf dem AdriAkustik Kevelaer 2.0 gespielt. Ansonsten gibt es leider noch nicht viel neues, aber es ist schon ein wenig in Planung. :)

02.05.2015

Mal wieder hat sich nur etwas bei den Terminen getan.

22.03.2015

Auf der Terminseite hat sich mal wieder etwas getan. Die im:pulsKREATIVbühne wurde auf den 25.04.2015 verschoben. Und dann gibt es mal wieder ein neues Video zu einem neuen Lied von mir. Der Text ist hier nun auch zu finden.

04.03.2015

Ich habe nun für den Newsletter eine eigene Seite eingebaut, die ihr über das Menü links erreichen könnt (oder natürlich über den richtigen Klick auf der Startseite ;) )

01.03.2015

Es hat sich mal wieder was bei den Terminen getan. Ein paar neue Termine sind hinzugekommen. :)
Und für die Leute, die nicht bei Facebook sind, aber trotzdem auf dem aktuellen Stand der Termine bleiben wollen, biete ich jetzt wieder einen Newsletter an. Einfach eine Mail an lars.wickboldt@gmx.de mit dem Topic "Newsletter" und ihr werdet einigermassen regelmäßig über Termine und andere Neuigkeiten informiert. :)

06.02.2015

Aus zeitlichen Gründen habe ich hier auf der Seite länger keine Aktualisierungen durchgeführt. Aber das ändert sich heute. Auf der Tour-Seite habe ich ein paar Termine von vergangenen Auftritten hinzugefügt. Ansonsten ist im Moment in Bezug auf Auftritte nicht viel geplant. Bisher steht nur das Liedermachingfestival in Deutzen im Juni auf dem Plan. Ansonsten kann aber immer noch der ein oder andere Auftritt bei einer Offenen Bühne dazu kommen. Dort werde ich aber mehr oder weniger spontan entscheiden, ob ich dort auftrete oder nicht. Wer immer auf dem aktuellsten Stand bleiben will, sollte meine Facebook-Seite liken. Dort komme ich öfter dazu mal aktuelle und auch spontane Termine zu posten.

27.09.2014

Lange habe ich hier nichts mehr aktualisiert, aber nun ist es soweit. Es sind ein paar Videos hinzugekommen und ein neuer Song.

14.08.2014

Bei den Terminen wurde ein wenig rumgeschoben. Also die Zukunft ins Vergangene. Dann gibt es ein neues Video von meinem Auftritt bei den Musikschöpfungen zum zweiten Teil der Bonsai Trampeltiere. Und ich habe auch bei den Links endlich einmal die Gedankenfabrik Bortfeld hinzugefügt.

17.07.2014

Für mein neuestes Lied Kosenamen habe ich den Text hinzugefügt. Und bei den Terminen hat sich auch was getan. Der Termin für den 26.07.2014 wurde nun bestätigt. Das spiele ich beim Sommerfest im Handelsweg. Eine Uhrzeit habe ich da allerdings noch nicht. Am besten schaut ihr deswegen bei Facebook nach, denn dort kann ich schneller auf die Termine reagieren.

26.06.2014

Auf der Terminseite hat sich was getan und ich habe auch ein neues Lied bei YouTube eingestellt.

15.06.2014

Es gibt Neuigkeiten bei den Terminen. Zwei Termine sind noch nicht zu 100% bestätigt. Näheres dann hier oder bei Facebook wenn die Termine stehen oder eben auch nicht.

17.05.2014

Mein Auftritt im Ollys wurde heute vom Veranstalter abgesagt. Ich werde dennoch spielen und zwar im Inselwallpark (auch bekannt als Löbbeckes Insel oder Gaußpark) in Braunschweig auf der Wiese beim Springbrunnen. Da werde ich ab ca. 20 Uhr zu finden sein.

06.05.2014

Und schon wieder ist ein neuer Auftritt hinzugekommen. Die genaue Uhrzeit steht noch nicht fest. Am Besten schaut ihr auf meiner Facebook-Seite vorbei, ob sich an der Anfangszeit etwas getan hat. Da kann ich am einfachsten und schnellsten bekanntgeben, wann ich genau Anfange.

03.05.2014

Es hat sich bei den Terminen etwas getan. Eventuell werde ich jetzt noch am 17.05.2014 einen Auftritt haben. Mehr dazu, wenn der Termin steht. Am Besten schaut ihr dazu bei Facebook nach, weil ich dort einfacher News posten kann.

27.04.2014

Achtung! Die Zeit, wann ich am 01.05.2014 bei Harry's Bierhaus spiele, hat sich geändert!
Ich spiele bereits gegen 12 Uhr!

24.04.2014

Ich habe ein neues Lied geschrieben. Den Text habe ich online gestellt und es gibt auch ein Video bei YouTube.

17.04.2014

Es gibt einen neuen Termin. Und zwar spiele ich am 1. Mai in Harry's Bierhaus in Braunschweig. Mehr dazu bei den Terminen.

23.03.2014

Ich habe mal auf der Video-Seite ein wenig aufgeräumt. Selbst für eine Rummelbu.de wurde es da langsam ein wenig zu unordentlich.

19.03.2014

Der Termin für den 13.09. wurde nun genauer spezifiziert. Da werde ich nämlich bei der Braunschweiger Kulturnacht auftreten.

28.02.2014

Eigentlich habe ich nur zwei vergangene Termine umsortiert...

30.01.2014

Bei den Terminen hat sich etwas getan. Zwei neue Termine sind hinzugekommen.

18.01.2014

Nach den schlechten Nachrichten von vor zwei Tagen gibt es nun eine gute: Der 04.04.2014 ist bestätigt. Da werde ich in Braunschweig in der KaufBar das Vorprogramm zu Reis against the Spülmachine bestreiten.

16.01.2014

Ich musste leider den Termin für die Offene Bühne in Lehrte entfernen, weil wegen andauernder Umbauarbeiten am Veranstaltungsort die Veranstaltung verschoben werden muss. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

01.01.2014

Es gibt auf der Video-Seite einen kleinen Neujahrsgruß von mir und bei den Terminen hat sich auch etwas getan.

24.11.2013

Kleine Änderungen bei den Terminen für Auftritte.
Außerdem gibt es ein nigelnagelneues Lied von mir. Der Text ist online und ein Video gibt es auch schon dazu. Außerdem gibt es für "Halloween in Transsylvanien" ein neues Video, weil beim ersten Video der Text teilweise nur schwer zu verstehen ist.

02.11.2013

Kleine Änderungen bei den Terminen für Auftritte.
Außerdem gibt es ein nigelnagelneues Lied von mir. Der Text ist online und ein Video gibt es auch schon dazu.

20.10.2013

Kleine Ergänzungen bei den nächsten Terminen für Auftritte.

01.10.2013

Ich habe auf der Tour-Seite ein paar neue Termine eingetragen, die mehr oder weniger sicher sind.

08.09.2013

Diesmal haben die Änderungen auf meiner Homepage nichts mit meinen musikalischen Tätigkeiten zu tun. Es gibt eine Fotogalerie vom Magnifest 2013 mit den besten Fotos von den Wohnraumhelden.

24.07.2013

Es gibt ein paar neue Videos. Deswegen habe ich die Videoseite aktualisiert. Besonderes Highlight ist meiner Ansicht nach der komplette Auftritt von den Musikschöpfungen.
Außerdem gibt es einen neuen Termin. Am 28.12.2013 werde ich wieder bei den Musikschöpfungen auftreten.

28.06.2013

Ich habe mal die Textseiten mit Links zu den CDs aufgenordet. Die CD-Seite ist auch überarbeitet worden. Meine neue CD hat dort das endgültige Cover erhalten und der Titel ist dort nun auch zu lesen.
Ein neues Video vom Auftritt bei der Offenen Bühne am 27.06.2013 hat es auch noch in dieses Update geschafft.

23.06.2013

Es ist noch ein Termin auf der Tourseite hinzugekommen. Und zwar werde ich am 27.06.2013 auch bei der Offenen Bühne Braunschweig in der KaufBar spielen.

16.06.2013

Auf der Video-Seite sind zwei neue Videos von der Offenen Bühne Harz vom 14.06.2013 hinzugekommen.
Außerdem habe ich nun die Trackliste für meine neue CD online gestellt.
Und es gibt einen neuen Text auf der Textseite.

01.06.2013

Jetzt habe ich auf Facebook eine Künstlerseite eingerichtet. Dort werde ich euch etwas aktueller über Auftritte und andere Sachen auf dem Laufenden halten. Einfach "Gefällt mir" klicken und immer informiert sein.

31.05.2013

Auf der Tour-Seite habe ich noch einen Auftritt für den 14.06.2013 bei der Offenen Bühne Harz eingetragen. Spielen werde ich dann irgendwann den Abend, wenn nichts weiter dazwischenkommt.
Auf der CD-Seite habe ich ein Teaser-Bild vom Cover meiner zweiten CD reingestellt. Titel und Tracks der CD sind noch geheim. Im Moment arbeite ich unter Hochdruck an den letzten Aufnahmen, damit ich die CD am 28.06.2013 bei den Musikschöpfungen präsentieren kann. Auf alle Fälle wird ein ganz nigelnagelneues Lied dabei sein, das ich bisher noch nicht aufgeführt habe.

27.04.2013

Es gibt ein neues Video von der Offenen Bühne Braunschweig vom 25.04.2013.
Beim Text habe ich einen Link zum entsprechenden Video hinzugefügt.

21.03.2013

Es gibt drei neue Videos von der Offenen Bühne in Blankenburg vom 15.03.2013.
Bei den Texten habe ich noch Links zu den entsprechenden Videos der Lieder hinzugefügt.

29.01.2013

Es gibt drei neue Videos von der Offenen Bühne in Wolfenbüttel vom 25.01.2013. Außerdem habe ich die Tourdaten mal wieder etwas aktualisiert. Neu sind die Auftritte am 15.03.2013 bei der Offenen Bühne in Blankenburg und am 28.06.2013 bei den Musikschöpfungen in der KaufBar.
Ansonsten habe ich bei den Texten noch Links zu den entsprechenden Videos der Lieder hinzugefügt.

18.11.2012

Und noch ein neues Video. Dieses mal eine Neuaufnahme von der Offenen Bühne in Wolfenbüttel vom 09.11.2012. Da mir diese Aufnahme persönlich besser gefällt, habe ich diese nun auf der Videoseite ersetzt. Das alte Video ist immer noch bei YouTube verfügbar.
Bonsai Trampeltiere (alte Version)

17.11.2012

Es gib mal wieder zwei neue Videos. Diesmal von der Offenen Bühne in Wolfenbüttel vom 09.11.2012.

22.05.2012

Es gibt nochmal zwei "neue" Videos. Diese wurden am 27.10.2011 bei der Offenen Bühne in der KaufBar in Braunschweig aufgenommen und ich habe die letztens nach dem Auftritt bei der Offenen Bühne in Wolfenbüttel auf meiner Platte wiederentdeckt.

13.05.2012

Es gibt zwei neue Videos. Diese wurden am 11.05.2012 bei der Offenen Bühne in der KuBa-Halle in Wolfenbüttel aufgenommen.

03.11.2011

Es gibt ein neues Video. Das stammt vom Auftritt bei der Offenen Bühne am 27.10.2011 in der Kaufbar und enthält ein kleines Gimmick. Ansonsten schaut mal bei den Terminen rein.

02.05.2011

In der Sektion "Texte" ist ein neuer Text dazugekommen und bei den Links hat sich auch noch was getan.

18.04.2011

Neu und noch beschissener!!! ;)
Nach knapp 5 Jahren habe ich mich mal wieder aufgerafft, die Seite zu bearbeiten und das ist doch glatt in einer kompletten Überarbeitung der Seite ausgeartet. Anlass ist die Planung von gemeinsamen Auftritten mit meinem Liedermacherkollegen BeNny aus Salzgitter. Auf alle Fälle gibt es wieder ein paar neue Liedtexte und meine zweite CD ist derzeit auch in der Mache.
Im Moment kämpfe ich noch ein wenig mit dem Gästebuch rum. Als nicht wundern, wenn da noch nichts klappt.

15.10.2006

So. Jetzt bin ich erstmal mit dem wichtigsten fertig. Es sind mehrere neue Texte hinzugekommen und die Links zu meinen Kollegen sind auch wieder aktiv. Die Texte, die hinzugekommen sind, könnt ihr auch am 21.10.2006 live von mir als Lied hören.

23.09.2006

Ganz lange hat sich hier nichts mehr getan. Das lag unter anderem daran, dass meine Homepage ziemlich lange nicht online war. Dies ändert sich nun. Da ich einen Providerwechsel gemacht habe, nutze ich auch die Möglichkeit, um eine neue Struktur in meine Homepage zu bekommen. So ziemlich alles Private fliegt raus und auf meiner Homepage sind nur noch Dinge in Bezug auf meine Liedermaching-Aktivitäten zu finden. Ich werde erstmal nicht jede Kleinigkeit hier in den News mitverfolgen. Die News werden erst wieder auf Vordermann gebracht, wenn ich hier fertig bin.

09.02.2005

Lange hat sich hier nichts mehr getan. Na ja... Diplomarbeit und mein Einstieg in die Arbeitswelt waren dann doch erst einmal wichtiger. Aber dafür gibt es nun ein paar neue Liedtexte von mir und die Tourdaten sind auch etwas aktualisiert worden. Und meine Gitarrenseiten haben auch ein neues Gesicht bekommen.

31.12.2003

Kurz vor Jahresabschluss bringe ich noch zwei neue Texte auf die Seite und eines der beiden Lieder kann man auch runterladen.
Ansonsten wünsche ich allen meinen Freunden, Bekannten und Fans einen Guten Rutsch ins neue Jahr!!!

14.11.2003

Heute gibt es drei neue Texte und zwei neue Downloads. Das Lied "Herr P." ist ein Mitschnitt von meinem letzten Auftritt im Limes in Wolfenbüttel und aus aktuellem Anlass gibt es "Bonsai Trampeltiere 2".

27.10.2003

Diesmal gibt es nur ein paar neue Termine für meine Auftritte.

14.09.2003

Es hat sich wieder was in der Gitarrenbu.de getan. Die Infos zu meiner CD kamen hinzu, eine kleine Biographie und ein paar neue Texte.

22.08.2003

Tja. Mehr Downloads wird es bei mir im Moment nicht geben. Denn ich habe mich dazu entschlossen, meine eigene kleine CD zu machen. Welche Lieder darauf sein werden, werde ich noch bekannt geben. Auf alle Fälle gibt es wieder einen neuen Termin für einen Auftritt und ein paar neue Texte.

04.06.2003

Nun ist es soweit. Das erste von mir selbstgeschriebene Lied geht als Text und als MP3 online. In den nächsten Tagen werden dann wohl noch zwei weitere Lieder folgen. Den Alarmknopf werde ich heute Abend das erste Mal live vor Publikum aufführen und die anderen Lieder dann am 26.06. im Monkey Island.

15.05.2003

Und auch diesmal gibt es nur ein Miniupdate. Die neuen Termine im Limes und im Monkey Island stehen und befinden sich nun bei meinen Tourdaten.

06.05.2003

Diesmal gab es einen kleines Update auf der Gitarrenseite. Es sind drei Termine (zwei davon bisher nur vage) hinzugekommen. An den restlichen Seiten bastel ich noch.
Es gibt auch eine Neuaufnahme von meinem Lied Grömitz. An der alten Aufnahme störten mich einige Kleinigkeiten, die nun bereinigt sind.

30.03.2003

29.09.2002

10.05.2002

26.08.2001

03.07.2001

31.05.2001

26.03.2001

14.03.2001

12.02.2001

28.01.2001

10.01.2001

28.11.2000

18.09.2000

16.09.2000

09.09.2000

05.09.2000

03.09.2000